Donnerstag, 18. Juli 2013

Wochenrückblick

 
 
Unsere BWT - Sachen sind geliefert worden und der Einhebelfilter mit Druckminderer hat auch schon seinen Platz im HWR gefunden. Die Weichwasseranlage wird auch in Kürze angeschlossen.
Dann sind wir mal gespannt, ob man den Unterschied wirklich doll merkt und das Wasser putzfreundlicher ist.
 
 
Hier noch ein paar Fotos vom Sauna- Aufbau...
 
 


 
Und von unserer kaputten Badewanne...

 
Heute wurde das Haus von der Hausbaufirma geputzt. Der Parkettleger ist mit dem Verlegen fertig und hat morgen seinen Putztag.
 
Dann kommen die Innentüren und dann die Sockelleisten.
 
Ach ja, Hausübergabe war ja heute...
 
Also wir sind bei ca. 2/3 von einem A4 Blatt gelandet mit Sachen die drauf stehen.
 
Alles noch im Rahmen. Hauptsächlich stehen die Fenster / Fensterbretter drauf, da diese die ganze Zeit über nicht abgeklebt waren und dadurch doch doll gelitten haben.
Drei neue Fensterflügel sind bereits gestellt und so wie es aussieht bekommen wir auch eine neue Haustür, da die Schäden nicht alle rückstandslos zu beseitigen gehen.
 
Heute war für den Trockenbauer, Dachdecker, Innenputz, Aussenputz und Fliesenleger noch mal schnell alles ausbessern angesagt, was bei der Vorabnahme bereits aufgefallen war und zu beseitigen geht.
 
Der Rest der Liste muss binnen zwei Wochen vom jeweiligen Gewerk erledigt werden.
 
Von unserem Zimmermanns - Team die auch unser Dachstuhl aufgestellt und die Holzfassade angebraucht haben hat uns heute eine traurige Nachricht erreicht.
Ein Mitarbeiter ist gestern bei der Arbeit leider tödlich verunglückt.
Wir und unser Bauleiterin sind echt sehr erschrocken und sprachlos über diese Nachricht gewesen.
 
Bei solchen traurigen Nachrichten merkt man immer, dass alles andere was so passiert echt "Kleinigkeiten" sind und das Leben leider endlich ist.
 
In Gedanken sind wir bei den Angehörigen und Freunden. Auch wenn wir Ihn nur kurz kennenlernen durften sind wir sehr traurig über dieses Ereignis. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen